Gabriele Blach Gabriele Blach Gabriele Blach
Gabriele Blach Gabriele Blach
Home
Über mich
Termine
Arbeitsweise
Kontakt
Gabriele Bach
Psychotherapie
Kurzzeitberatung
Coaching & Supervision
Burn Out Prävention
Persönlichkeitstraining
Gabriele Blach Gabriele Blach

Über mich


Mag. Gabriele Blach

Geboren 1958 in Wien
Seit 1988 Psychotherapeutin, Coach, Supervisorin und Persönlichkeits-Trainerin.

Schon in meiner Schulzeit hat mich das „Weite Land der Seele“ fasziniert und begeistert.
Doch bevor die Psychotherapie mein Beruf als Berufung wurde, habe ich einen - interessanten und spannenden -  Umweg über die Kunst genommen und Kunstgeschichte an der Uni Wien studiert und ein  Grafikstudium an der „Angewandten“ absolviert.
Doch meine alte Liebe zur Psychotherapie und Psychologie hat mich sehr bald in Kontakt mit Körperpsychotherapie und Gestalttherapie gebracht.

AUSBILDUNGEN

1986 – 1989             Ausbildung in Körperorientierter Psychotherapie und Gestalttherapie
1989 – 1992             Psychologiestudium an der Universität Wien
1991 – 1993             Berufsbegleitende Fortbildung in Bioenergetischer Analyse
1992 – 1994             Supervisions- und Coaching -Ausbildung
1995  - 2000             Ausbildung zur Bioenergetischen Analytikerin
1999 – 2001             Ausbildung in Energiearbeit

FORTBILDUNGEN / WEITERBILDUNGEN

1989 – 2001   Intensive Weiterbildung in Gestalttherapie, Gruppendynamik,  Gesprächstherapie, Systemischer Familientherapie, Psychoanalytische Techniken
2005 Trauma-Therapie Fortbildung
2005 - 2006 Reiki-Fortbildung
Seit 2010 EMDR Trauma-Therapie Fortbildung
Fortbildungen:   Systemischer Therapie und systemischer Aufstellungsarbeit, Yoga, Gi-Gong, Energiearbeit, Meditationstechniken, Schamanismus

BERUFLICHE PRAXIS

Seit 1989 bin ich als Psychotherapeutin in freier Praxis tätig und unterstütze und begleite  Einzelpersonen, Paare und Gruppen.
Beratungstätigkeit und Seminare in diversen Institutionen der Erwachsenenbildung.
Vorträge und Lehrtätigkeit im Rahmen von Lehrgängen und in Schulen.

Als Supervisorin und Coach arbeite ich mit Einzelpersonen, Teams und Gruppen sowohl im sozialen, beratenden und therapeutischen, als auch im Wirtschaftsbereich. (Mitglied im ÖBVP und ÖVS, Mitarbeit im SupervisorInnenpool ÖAGG - KAV)

Planung, Konzept und Leitung von Persönlichkeits-Trainings für diverse Institutionen, z.B.: Bfi, Wifi Wien (Trainerausbildung), Siemens, Stadt Wien, AMS, Green Peace.
Trainerin in Berufsorientierungskursen und Job-Coaching für Kommunikation, Bewerbung und Persönlichkeitsentwicklung.


 
Gabriele Blach Gabriele Blach
Gabriele Blach Gabriele Blach Gabriele Blach
© www.schrittweise.at                            Mag.art. Gabriele Blach - 1040 Wien, Karolinengasse 12/22 - Telefon: 0699 - 123 55 783 oder (01) 310 73 71 - office@praxis-blach.at